Über mich

Aktuell arbeite ich als Assistent im Vertriebsinnendienst eines global agierenden Unternehmens der Industrie. Nach meinem Master Studium Management und Marketing hatte ich zuvor ein Traineeprogramm zur Nachwuchsführungskraft im Einzelhandel absolviert.

Am 12.10.1990 bin ich in Wermelskirchen geboren und stamme aus der Rheinisch-Bergischen Stadt Burscheid. Meinen Bachelor of Science habe ich in Wirtschaftswissenschaften ebenfalls in Wuppertal im Jahre 2014 absolviert. Während meines Studiums habe ich fünf Monate in Thailand studiert, gelebt und neue kulturelle Erfahrungen gesammelt. Neben meinem Studium war ich als Arbeitnehmerin im Verkauf bei Lidl angestellt und bin dort  hauptsächlich als Kassiererin tätig gewesen.

Ich bin seit über 10 Jahren aktives Mitglied unserer Partei. Mein politisches Engagement begann schon in frühen Jahren. So wurde ich mit 13 Jahren in das Jugendparlament in Burscheid gewählt. Aktuell bin ich stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstandes SPD RBK und Mitglied der Fraktion in Burscheid sowie Beisitzerin im Rat der Stadt Burscheid seit 2013. Mein politisches Interesse gilt der Bildung, Kultur und der Gestaltung des Lebens in meinem Umfeld besonders für Jung & Alt. Dafür arbeite ich aktuell im Kulturausschuss der Stadt Burscheid sowie im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit auf Kreisebene mit.

Für mich bedeutet Politik, mich für meine Mitmenschen einzusetzen und für mehr soziale Gerechtigkeit zu kämpfen.