Politik

Seit 10 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Politik. Nun möchte ich mich auch landespolitisch für meine Heimat einsetzen!

Daher führe ich den Wahlkampf 2017 unter der Maxime „Zeit für etwas Neues! Jung und Alt gemeinsam für eine leben- und liebenswerte Region“ in den Wahlkampf 2017. 7% der Landtagsabgeordneten in NRW sind unter 30 Jahren. Dies ist eindeutig zu wenig! Daher werde ich mich im Landtag dafür stark machen, dass mehr junge Menschen an der Landespolitik teilhaben. NRW ist das Bundesland der Vielfalt und dies sollte sich auch in der Politik widerspiegeln.

Daher: Jung und Alt gemeinsam!

Damit unsere Region lebens- und liebenswert bleibt, müssen wir in verschiedenen Bereichen investieren und zugleich den Abbau der Schulden in NRW weiter vorantreiben.

Sozial

Sicher

Attraktiv

Das ist unsere Heimat! Und so möchten wir sie haben. Dafür setzte ich insbesondere in folgenden Bereichen Schwerpunkte für die Landespolitik in NRW:

  • Bildung, Familie und Kinder
  • Wohnen und Bauen
  • Mobilität und Verkehr
  • Innere Sicherheit, Sanitäts- und Rettungswesen
  • Leben, Integration und Kultur
  • Wirtschaft und Finanzen